Vorstand

Jeder Verein hat einen Vorstand, satzungsgemäß besteht dieser für den BDH aus mindestens drei Personen, das heißt einer oder einem Vorsitzenden sowie zwei Beisitzenden. Die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstands wird in der Geschäftsordnung festgehalten. Alle weiteren Details finden Sie in der Satzung.

Seit Frühjahr 2021 bildet das folgende Team den BDH-Vorstand:

Valentin Poth – Vorsitzender

Valentin hat das Studium der Holzwirtschaft 2012 abgeschlossen. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Gebiet der Stärkeanalytik in Papierprodukten am Zentrum Holzwirtschaft tätig. Seit 2021 arbeitet Valentin im Servicegeschäft Refining der Andritz AG.

Seine Aufgaben sind:

Anh Nguyen – Beisitzerin

Anh beendet derzeit ihren Masterstudiengang Wood Science und hat gleichzeitig mit drei österreichischen Kollegen das Start-up Beetle ForTech gegründet. Dort arbeitet sie als Chief Marketing Officer.

Im BDH ist Anh für folgende Aufgaben zuständig:

Thomas Walther – Beisitzer

Thomas hat das Studium der Holzwirtschaft 2003 abgeschlossen und 2006 in der Holzphysik promoviert. Heute arbeitet er bei Ikea Industry in Malmö als Product Development Manager.

Thomas‘ Aufgaben im BDH:

Jan Lüdtke – stellvertretendes Vorstandsmitglied

Jan ist Examensjahrgang 2007 und arbeitet seit 2011 als Wissenschaftler am Thünen-Institut für Holzforschung. Er beschäftigt sich mit der Verbesserung der Ressourceneffizienz bei der Herstellung holzbasierter Materialien und der Nutzung von Holz in der Circular Economy. Jan unterrichtet Verfahrenstechnik an der Universität Hamburg und als Gastdozent an der BA Melle bzw. der Hafencity Universität Hamburg.